News vom Kaiserhof

Sutai- ein neuer Yakstier für unsere Zucht

Im Januar bekommen wir eine email von einem Yakzüchter aus der Schweiz. Er ist auf der Suche nach einem neuen zu Hause für seinen Zuchtstier Sutai.                                                                                                                                      Sutai ist genetisch hornlos, wie übrigens ein Großteil der Yaks in Zentralasien und hat eine seltene cremebraune Farbe. Eigentlich hatten wir den Schritt hin zu einer zweiten Zuchtgruppe jetzt noch nicht geplant - aber diesem Angebot konnten wir nicht widerstehen. Und so steht Sutai jetzt bei uns in Flanning, gemeinsam mit einigen unserer Yakkühe. Wir sind natürlich gespannt auf die neue Farbgebung seiner ersten Kälber und freuen uns in Zukunft allen interessierten Züchtern eine komplette Herde mit Kühen und einem Stier nicht verwandter Genetik anbieten zu können.

Share this :

Weitere Artikel
#
  • 11. Februar 2024

Stellenausschreibung Kindergarten

Wir erweitern unser Team für den Hofzwerger Kindergarten !
#
  • 12. Oktober 2023

Yaks zu verkaufen für Zucht und für Naturschutzpflegemaßnahmen

Yaks zu verkaufen für Zucht und für Naturschutzpflegemaßnahmen
#
  • 2. Oktober 2023

Kochkurs Yakfleisch / 4 Gänge

In Kooperation mit Lorenz von der HOFkitchen bieten wir erstmal einen Kochkurs für Yakfleisch an