News vom Kaiserhof

Fleischverkauf ab Hof

Die Fleischverarbeitung findet bei uns jeweils über das Winterhalbjahr statt. Bereits im November 2022 haben wir die aktuelle Verkaufssaison eröffnet und zwei unserer Fleckviehstiere ab Hof vermarktet. Ab Januar 2023 werden noch weitere 4 Fleckviehstiere und die drei ersten Yakstiere aus unserer Zucht geschlachtet. Die Fleischpakete dieser Tiere sind unter Berücksichtigung der Bestellungen unserer bisherigen Stammkunden fast völlig vergeben. Daher schaffen wir es leider im Moment nur in einzelnen Fällen, Neukunden ein Fleischpaket anzubieten.

fleischpaket_kaiserhof.jpg 

Details zu den Fleischpaketen findest du hier. 

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer gesamten Arbeit am Hof, die wir finanziell durch den Verkauf der Fleischpakete erfahren. Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Kunden und Interessenten! Wir bemühen uns sehr, nach und nach im Wechsel den neu registrierten Kunden ein Fleischpaket anzubieten. Dabei nehmen wir direkt per Mail oder Telefon Kontakt mit den registrierten Kunden auf.                                                                                         

Geduld haben lohnt sich also! 

Wir sind mit unseren Tieren eng verbunden und mit ihrer Hilfe gelingt der betriebsinterne Kreisschluss am Hof. Unser Humusaufbau profitiert nachhaltig durch das Ausbringen und Einarbeiten des Mistes auf dem Feld und durch die Fruchtfolge von Kleegras auf den Ackerflächen.

20190720_182904.jpeg

Wir können so hochwertiges Futter für die Tiere einerseits und Demeter zertifiziertes Speisegetreide andererseits anbauen und ernten. Zu spüren und zu erleben wie gut und gesund sich unsere Böden und das gesamte Betriebssystem mittlerweile entwickelt, erfüllt uns mit echter Zufriedenheit.

Es ist uns ein Bedürfnis dies hier an dieser Stelle anzubringen, um einen Einblick zu gewähren, welche Wertschätzung die Tiere bei uns am Hof erleben.

Share this :

Weitere Artikel
#
  • 11. Februar 2024

Stellenausschreibung Kindergarten

Wir erweitern unser Team für den Hofzwerger Kindergarten !
#
  • 12. Oktober 2023

Yaks zu verkaufen für Zucht und für Naturschutzpflegemaßnahmen

Yaks zu verkaufen für Zucht und für Naturschutzpflegemaßnahmen
#
  • 2. Oktober 2023

Kochkurs Yakfleisch / 4 Gänge

In Kooperation mit Lorenz von der HOFkitchen bieten wir erstmal einen Kochkurs für Yakfleisch an