News vom Kaiserhof

Eine Obstwiese entsteht

Ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Hofwerge e.V machte es möglich, dass wir im April 2023 insgesamt 100 junge Bäume auf einer unserer Dauerweiden pflanzen konnten. Die 70 Hochstamm Obstbäume alter Sorten wurden über das Förderprogramm "Streuobst für alle" finanziert. Weitere 30 Bäume (Elsbeere, Speierling, Maulbeere, Maroni, Wildapfel, Wildbirne und Mispel) ergänzen die Obstbaumvielfalt.

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer ! Besondere Freude hatten hier die ehemaligen Kindergartenkinder, die über den Verein organisiert, mehrmals jährlich die Möglichkeit haben zu uns auf den Hof zu kommen. Vielfältiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen durfte hier entstehen und in ein paar Jahren freuen wir uns auf gemeinsame Ernte.

Share this :

Weitere Artikel
#
  • 11. Februar 2024

Stellenausschreibung Kindergarten

Wir erweitern unser Team für den Hofzwerger Kindergarten !
#
  • 12. Oktober 2023

Yaks zu verkaufen für Zucht und für Naturschutzpflegemaßnahmen

Yaks zu verkaufen für Zucht und für Naturschutzpflegemaßnahmen
#
  • 2. Oktober 2023

Kochkurs Yakfleisch / 4 Gänge

In Kooperation mit Lorenz von der HOFkitchen bieten wir erstmal einen Kochkurs für Yakfleisch an